Zeitgestalten - Tanztheaterprojekt zum Thema Zeit


'Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst Du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, den nächsten Atemzug, den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur den nächsten.'
Wieder hielt er inne und überlegte, ehe er hinzufügte:
'Dann macht es Freude; das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut. Und so soll es sein.'
                                                     (Beppo der Straßenkehrer in Michael Endes Momo)





Zeitgestalten -Tanztheaterprojekt zum Thema Zeit

Die Gestalt eines alten verrosteten Uhrwerks erzählt eine Geschichte auf seine Weise. Sind es die stillstehenden Zahnräder, das Ächzen der Seilwinde, wenn man versucht sie aufzuziehen oder ist es einfach nur das verrostete Zifferblatt, von dem gerade noch die Zwölf übriggeblieben ist. Geschichten über die Zeit kann man sich viele erzählen. Zeitgestalten eben.

Diese Geschichten bildeten die Bausteine für ein Tanztheaterprojekt, welches am 03.Juli 2016 präsentiert wurde. Die Präsentation fand im Rahmen der Einweihungsfeier der neuen Turmuhr der Saarmunder Dorfkirche statt.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Global Water Dances Potsdam 2019

In acht Tänzen um die Welt

Über dieses Blog: Was haben Musik, Tanz und Informatik gemeinsam?